Link verschicken   Drucken
 

Ortswehr Südensee

Vorschaubild


Aktuelle Meldungen

Jahreshauptversammlung 2018 Südensee

(20.02.2018)

3. Amtsperiode für den Ortswehrführer Hartwig Jürgensen.

In seinem Bericht über das vergangene Jahr konnte der Wehrführer fünf Einsätze nennen, die die derzeit 26 Aktiven abgearbeitet haben. Die Teilnahme und Mithilfe bei Veranstaltungen am Ort ist obligatorisch und für die Kameradinnen und Kameraden eine jährlich wiederkehrende und gern ausgeübte Tätigkeit. In diesem Jahr stand die Wahl des Ortswehrführers an. Hier wurde nur ein Wahlvorschlag eingereicht, der den Namen des Amtsinhabers trug. Mit der dann erfolgten Wahl wurde Hartwig Jürgensen einstimmig für weitere sechs Jahre in seine mittlerweile dritte Amtsperiode gewählt. Seit 2006 hält er dieses Amt inne und freut sich sehr über die Wiederwahl. Befördert wurden Marvin Jürgensen und Niels Karsch zu Oberfeuerwehrmännern und Frank Drews zum Hauptfeuerwehrmann. Anja Ritter wurde zum Löschmeister befördert. Das Brandschutzehrenzeichen in Silber am Bande erhielt Oberfeuerwehrmann Claus Galley. Für stattliche 50jährige Mitgliedschaft wurde Oberfeuerwehrmann Wolfgang Baser ausgezeichnet. Erfreulich war auch die Aufnahme eines neuen Kameraden, Jan Wienecke, der aus der Jugendfeuerwehr nun in die aktive Wehr überwechselt.                  -Monika Detlefsen-

Foto zu Meldung: Jahreshauptversammlung 2018 Südensee