Sörup

Freiwillige Feuerwehr Sörup

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Ortswehr Sörup

Die Freiwillige Feuerwehr Sörup wurde 1886 gegründet, das Gerätehaus in der ca. 4.200 Seelen Gemeinde Sörup befindet sich im Elkierdamm 1 in Sörup. Das Gerätehaus wird sich auch mit der Jugendfeuerwehr geteilt. Hier befinden sich auch unsere Einsatzfahrzeuge, ein Tanklöschfahrzeug (TLF) 16/25 sowie der Mannschaftstransportwagen der Jugendfeuerwehr.

Die 40 motivierten aktiven Mitglieder, davon 8 Frauen, rücken im Rahmen der Alarm- und Ausrückeordnung im gesamten Gemeindegebiet und den bei Anforderung auch zu den umliegenden Ämtern mit aus.

2017 stellte wir uns der Leistungsbewertung „Roter Hahn“ Stufe 3 und errangen mit 458 Punkten die höchste erreichte Punktzahl 2017 in ganz Schleswig-Holstein.

Neben der klassischen Brandbekämpfung (hier sind 17 Atemschutzgeräteträger ausgebildet), ist die Ortswehr Sörup auch für die technische Hilfe zuständig, z.B. bei Verkehrsunfällen, Türöffnungen für den Rettungsdienst oder auch technische Hilfen an der Bahntrasse.

Neben den aktiven Mitgliedern zählt die Ortswehr Sörup 17 Ehrenmitglieder, 7 Mitglieder in der Reserveabteilung,
3 Mitglieder in der Verwaltungsabteilung sowie 87 fördernde Mitglieder.

Wir freuen uns jederzeit über einen Besuch von Ihnen und wünschen Ihnen bis dahin weiterhin viel Spaß beim stöbern und lesen auf dieser Internetseite.

Ihre Ortswehr Sörup
Ihr Ortswehrführer Hans Hansen
Ihr stellv. Ortswehrführer Ken Carstensen

IHRE ANSPRECHPARTNER

Für alle Fragen zur Ortswehr Sörup stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Schreiben Sie uns oder kommen Sie mit uns über das Kontaktformular ins Gespräch.
Hans Hansen
Ortswehrführer
Weitere Funktionen
Ken Carstensen
Stellv. Ortswehrführer
Weitere Funktionen
Aktueller Vorstand:
  • Wehrführer (Hans Hansen)
  • Stellv. Wehrführer (Ken Carstensen)
  • Gruppenführer (Dirk Koziel)
  • stellv. Gruppenführer (Stefan Glanz)
  • Schriftwart (Jan-Rasmus Hansen)
  • Kassenwarte (Rudolf Kornmann, Maik Eggert-Paulsen )
  • Gerätewart (Gerhard Hansen )
  • stellv. Gerätewart (Matthias Koch)
  • Sicherheitsbeauftragter (Frank Christiansen) und
  • Gemeindewehrführer (Dirk Schreiber)
Der erweiterte Vorstand besteht noch zusätzlich aus Atemschutzgerätewarten, Jugendfeuerwehrwarte und Pressewart.

Unsere Fahrzeuge