Südensee

Freiwillige Feuerwehr Südensee

Die Freiwillige Feuerwehr Südensee wurde am im Jahr 1886 von einigen Anwohnern  gegründet.

Heute hat die Wehr 30 aktive Mitglieder, 16 Ehrenmitglieder und 25 passive Mitglieder. Von den 30 aktiven sind 75% zum Truppführer, 50% zum Sprechfunker und über 30% zum Maschinisten ausgebildet. Wir haben fünf ausgebildete Atemschutzgeräteträger. Von den 30 aktiven haben wir sieben Kameraden aus der Jugendwehr übernommen.
Das Einsatzfahrzeug ist ein mittleres Löschfahrzeug mit einer Staffelbesatzung, welches die Wehr im Frühjahr 2011 neu bekommen hat.

Unser Gerätehaus steht seit 1980 in Mühlenholz.

Nun wünschen wir allen Besuchern, dieser Seite, viel Spaß beim stöbern und würden uns freuen den einen oder anderen vielleicht mal bei einem Dienstabend zu sehen.
Ihre FFw Südensee

Ihre Ansprechpartner

Für alle Fragen zur Ortswehr Südensee-Mühlenholz stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Schreiben Sie uns oder kommen Sie mit uns über das Kontaktformular ins Gespräch.

HARTWIG JÜRGENSEN

Ortswehrführer