Mitglied werden in der Gemeindewehr Sörup

Werden Sie Teil eines ganz besonderen Teams. Bringen Sie sich aktiv oder passiv bei Ihrer Ortswehr mit Ihrer Mitgliedschaft ein. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Kontaktformular Mitgliedschaft

Aktives Mitglied
Passives Mitglied
Wer kann aktives Mitglied in einer der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Sörup werden?
Das Mindestalter um in die Freiwillige Feuerwehr einzutreten liegt bei 16 Jahren. Allerdings darf erst ab Vollendung des 18. Lebensjahres am Einsatzdienst teilgenommen werden. Außerdem muss dein Wohnsitz im Gemeindegebiet liegen oder du musst regelmäßig für den Einsatzdienst zur Verfügung stehen.

Was erwartet euch bei der Freiwilligen Feuerwehr?
  •     Einsatzdienst
  •     spannende und interessante Übungsdienste und Ausbildungen
  •     tolle Kameradschaft
  •     sinnvolle Freizeitbeschäftigung mit einem wertvollen Dienst für die Allgemeinheit
Fördermitglieder / Passives Mitglied
Sie können die Freiwilligen Feuerwehren nicht nur als aktives Mitglied unterstützen; sondern auch als Fördermitglied. Jeder noch so kleine Geldbetrag hilft und fördert die Feuerwehren.