Havetoftloit

Freiwillige Feuerwehr Havetoftloit

Die Freiwillige Feuerwehr Havetoftloit wurde 1878 gegründet. Sie fusionierte im Jahr 2012 mit den Ortwehren Torsballig (gegründet 1926) und Dammholm (gegründet 1954). Seit der Fusion im Jahre 2012 gibt es ein modernes Gerätehaus im Ortsteil Havetoftloit.

Die Wehr verfügt über ein Staffellöschfahrzeug (StLF 10/6) und über ein Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF). Der Wehr gehören zurzeit 55 aktive Mitglieder, 7 Jugendliche und 30 Ehrenmitgliedern an.

Neben den monatlichen Übungsabenden an jedem ersten Dienstag im Monat bilden sich die aktiven Kameradinnen und Kameraden auf Amts- bzw. Kreisebene weiter. Das Feuerwehrfest im Bürgerhaus Havetoftloit, das Osterfeuer auf dem Sportplatz in Havetoftloit, das Maibaumaufstellen am Gerätehaus in Havetoftloit, das Verspielen im Bürgerhaus Havetofloit sind öffentliche Veranstaltungen und tragen zur Dorfgemeinschaft bei.

Derzeitiger Wehrführer ist Guido Paustian-Greggersen, sein Stellvertreter ist Arne Vollertsen.
Dienstplan Mitglied werden

IHRE ANSPRECHPARTNER

Für alle Fragen zur Ortswehr Havetoftloit stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Schreiben Sie uns oder kommen Sie mit uns über das Kontaktformular ins Gespräch.
Guido Paustian-Greggersen
Ortswehrführer